Wappen Bezirk Oberbayern Kegel Kreis2 Wappen BSKV

Das Kegelbahnverzeichnis des BSKV ist umgezogen und wurde dabei kräftig überarbeitet. Es ist nun unter www.kegelbahnverzeichnis.de zu finden. Alle Vereine und Klubs werden gebeten, ihre Bahnen dort einzutragen.

Im jetzigen Format ist das Portal gut aufgestellt und bietet den Vereinen und Klubs bzw. den Gaststätten auch eine kostenfreie Plattform sich zu präsentieren.

Die Keglerinnen des FC Seeshaupt erreichen in der 2. Bundesliga Süd einen hervorragenden 3. Platz. Hierfür erhielten sie vor kurzem vom DKBC eine Urkunde. Laut Aussage der Seeshaupterinnen ist dies bisher nicht nur ihr größter Erfolg, sondern um ein Haar hätten sie noch das Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga erreicht. Dafür fehlte am Ende der Saison gerade mal ein Punkt. Damit es zukünftig sportlich ähnlich erfolgreich weitergehen kann, sind die Keglerinnen auf der Suche nach Verstärkung für ihre Bundesligamannschaft. Mehr Infos hierzu gibt auf der Homepage der Seeshaupter Keglerinnen und Kegler unter www.skk-seeshaupt.de.

Gratulation zu dieser Leistung und weiterhin viel Erfolg!  

Liebe Keglerinnen und Kegler,

die aktuelle Saison ist aufgrund der Corona-Unterbrechung noch nicht für alle abgeschlossen. An der Stelle möchten wir uns dennoch bei Euch für die Unterstützung und auch die reibungslose, rücksichtsvolle und verantwortungsvolle Teilnahme an der Punkterunde und auch den respektvollen Umgang untereinander recht herzlich bedanken. Die Saison war wahrlich nicht einfach und so blicken wir hoffnungsvoll nach vorne und freuen uns auf die kommende Saison. Die Planungen für die Saison 2022/2023 sind bereits in Arbeit. Daher möchten wir Euch an der Stelle über einige Punkte vorab informieren.

Liebe Keglerinnen und Kegler,

das Thema Frauenspielbetrieb wird seit einiger Zeit mit einer Arbeitsgruppe im BSKV behandelt. Diese hat sich nun dazu entschieden, zur finalen Entscheidungsfindung eine Umfrage unter allen Verbandsmitgliedern zu starten. Die Umfrage findet online statt, sodass sich jeder mit möglichst wenig Aufwand daran beteiligen kann. Der Link zur Umfrage wurde an alle Klubs verschickt. Sollte der Link bei jemanden nicht angekommen sein, bitte bei den Klub- oder Vereinsverantwortlichen oder jederzeit beim Kreissportwart Alois Kriesmair nachfragen (der Link wird an der Stelle nicht öffentlich gemacht, damit nur Keglerinnen und Kegler darauf zugriff haben).

Es würde uns freuen, wenn ihr den Link an alle eure Vereinskolleg*innen schickt, sodass möglichst viele Verbandsmitglieder erreicht werden.

Derzeit ist geplant, diese Umfrage bereits nach ca. 1,5 Wochen wieder zu schließen. Daher bitte das Thema nicht auf die lange Bank schieben, sondern zu handeln. Jetzt besteht die Chance, eure Ideen und Meinungen hierzu an die Verantwortlichen zu geben, bevor Entscheidungen getroffen werden. Am Ende der Umfrage besteht die Möglichkeit, über einen Freitext weitere Anregungen zugeben.

Seite 1 von 2

Ergebnisdienst DKBC

DKBC DieRegeln

Ergebnisportal BSKV

Termine

24 Jul
Bezirksjugendtag 2022
So, 24.07.2022 11:30
24 Jul
Bezirksversammlung 2022
So, 24.07.2022 13:00
29 Jul
Kreisjugendversammlung 2022
Fr, 29.07.2022 19:00
29 Jul
Kreisversammlung 2022
Fr, 29.07.2022 20:00
30 Jul

DKBC-Video "Die Regeln"

DKBC DieRegeln

DKBC Imagefilm

DKBC ImageFilm

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände

Sportkegelkreis Zugspitze

Suchen