Wappen Bezirk Oberbayern KopfMitte Wappen BSKV

Allgemein 2021/2022

Kegelbahnverzeichnis

Das Kegelbahnverzeichnis des BSKV ist umgezogen und wurde dabei kräftig überarbeitet. Es ist nun unter www.kegelbahnverzeichnis.de zu finden. Alle Vereine und Klubs werden gebeten, ihre Bahnen dort einzutragen.

Im jetzigen Format ist das Portal gut aufgestellt und bietet den Vereinen und Klubs bzw. den Gaststätten auch eine kostenfreie Plattform sich zu präsentieren.

Keglerinnen des FC Seeshaupt erreichen den dritten Platz in der 2. Bundesliga Süd 2021/2022

Die Keglerinnen des FC Seeshaupt erreichen in der 2. Bundesliga Süd einen hervorragenden 3. Platz. Hierfür erhielten sie vor kurzem vom DKBC eine Urkunde. Laut Aussage der Seeshaupterinnen ist dies bisher nicht nur ihr größter Erfolg, sondern um ein Haar hätten sie noch das Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga erreicht. Dafür fehlte am Ende der Saison gerade mal ein Punkt. Damit es zukünftig sportlich ähnlich erfolgreich weitergehen kann, sind die Keglerinnen auf der Suche nach Verstärkung für ihre Bundesligamannschaft. Mehr Infos hierzu gibt auf der Homepage der Seeshaupter Keglerinnen und Kegler unter www.skk-seeshaupt.de.

Gratulation zu dieser Leistung und weiterhin viel Erfolg!  

Kreisversammlung und Kreisjugendversammlung 2022

Der Sportkegelkreis Zugspitze lädt recht herzlich zur Kreisversammlung und Kreisjugendversammlung ein. Stattfinden werden beide Versammlungen am 29.07.2022 im Gasthaus zur Post in Eberfing. Die Kreisjugendversammlung startet um 19 Uhr, die Kreisversammlung um 20 Uhr.

Download Einladung Kreisjugendversammlung

Download Einladung Kreisversammlung

Infos Mai 2022

Liebe Keglerinnen und Kegler,

die aktuelle Saison ist aufgrund der Corona-Unterbrechung noch nicht für alle abgeschlossen. An der Stelle möchten wir uns dennoch bei Euch für die Unterstützung und auch die reibungslose, rücksichtsvolle und verantwortungsvolle Teilnahme an der Punkterunde und auch den respektvollen Umgang untereinander recht herzlich bedanken. Die Saison war wahrlich nicht einfach und so blicken wir hoffnungsvoll nach vorne und freuen uns auf die kommende Saison. Die Planungen für die Saison 2022/2023 sind bereits in Arbeit. Daher möchten wir Euch an der Stelle über einige Punkte vorab informieren.

Absage Bayerische Meisterschaften der Aktiven

Der BSKV hat entschieden alle Bayerischen Meisterschaften 2021/2022 der Aktiven, mit Ausnahme der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft, abzusagen. Somit entfallen auch die ausstehenden Bezirksvorentscheidungen. Die Meisterschaften der Jugend sind davon nicht betroffen und werden wie geplant durchgeführt.

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände