Wappen Bezirk Oberbayern Kegel Kreis2 Wappen BSKV

Infos Mai 2022

Liebe Keglerinnen und Kegler,

die aktuelle Saison ist aufgrund der Corona-Unterbrechung noch nicht für alle abgeschlossen. An der Stelle möchten wir uns dennoch bei Euch für die Unterstützung und auch die reibungslose, rücksichtsvolle und verantwortungsvolle Teilnahme an der Punkterunde und auch den respektvollen Umgang untereinander recht herzlich bedanken. Die Saison war wahrlich nicht einfach und so blicken wir hoffnungsvoll nach vorne und freuen uns auf die kommende Saison. Die Planungen für die Saison 2022/2023 sind bereits in Arbeit. Daher möchten wir Euch an der Stelle über einige Punkte vorab informieren.

Derzeit gibt es keine Planungen, die Meldefrist zur Punkterunde zu verschieben. Daher müssen alle Mannschaften bis zum 02.07.2022 gemeldet werden. Das Formular zur Meldung steht auf der Homepage zum Download bereit.
Zur kommenden Saison wurde im Sportkegelkreis Zugspitze die Anzahl der möglichen gemischten Mannschaften eines Vereins/Klubs auf zwei erhöht. Diese können in Frauen- und/oder Männerklassen gemeldet werden. Weitere Einzelheiten sind als Download im Dokument zu den gemischten Mannschaften im Kreis verfügbar.
Auch beim BSKV werden weitere Erleichterungen in Bezug auf den Spielbetrieb und das Spielrecht derzeit diskutiert. Diese werden, sofern sie umgesetzt werden, in die Sportordnung übernommen und vom BSKV veröffentlicht.

Die Bezirksvorentscheidungen 2022 wurden, mit Ausnahme der Jugendmeisterschaften, ausgesetzt bzw. nicht fertig gespielt. Die Kreisvorstandschaft hat sich darauf verständigt, die Meisterschaften 2022 zu werten wie sie ausgesetzt wurden. Sprich z. B. die Vorläufe der Frauen, Senioren usw. werden als Endergebnis gewertet, Sprint und Tandem 120 Wurf (2021) wurden fertig gespielt. Die Kreismeister werden entsprechend auf der Kreisversammlung geehrt. Ausgenommen davon sind Disziplinen, die nicht ausgetragen wurden. Die Tandem-Meisterschaften 2022 (120 Wurf) werden voraussichtlich im August 2022 stattfinden (Bezirksvorentscheidung und Bezirksmeisterschaft). Die Bayerische Meisterschaft ist für den 03./04.09.2022 vorgesehen.

Für das Jahr 2022 wird wieder eine Kreisversammlung geplant. Diese ist für den 29.07.2022 in Eberfing angesetzt. Die Einladung mit Tagesordnung folgt. Den Rahmenterminplan des BSKV mit den festgelegten Spieltagen der Saison 2022/2023 ist auf der Homepage des BSKVs unter Service-->Termine zu finden.

Wir wünschen allen eine erholsame und schöne Sommerpause.

 

Links:

Download Meldung Punkterunde 2022/2023

Download Regelung gemischte Mannschaften im Sportkegelkreis Zugspitze

Link zum Rahmenterminplan BSKV

Ergebnisdienst DKBC

DKBC DieRegeln

Ergebnisportal BSKV

Termine

24 Jul
Bezirksjugendtag 2022
So, 24.07.2022 11:30
24 Jul
Bezirksversammlung 2022
So, 24.07.2022 13:00
29 Jul
Kreisjugendversammlung 2022
Fr, 29.07.2022 19:00
29 Jul
Kreisversammlung 2022
Fr, 29.07.2022 20:00
30 Jul

DKBC-Video "Die Regeln"

DKBC DieRegeln

DKBC Imagefilm

DKBC ImageFilm

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände

Sportkegelkreis Zugspitze

Suchen