Wappen Bezirk Oberbayern Kegel Kreis2 Wappen BSKV

Bei den Bayerischen Tandemmeisterschaften in Regensburg waren drei Vertreter des Sportkegelkreis Zugspitze am Start. Am Samstag erreichten bei den Männern Michael Heinfling jun. (FC Seeshaupt) und Michael Heinfling (SKC Krün) mit 321 Holz den 13. Platz. Am Sonntag im Tandem Mixed erzielten Roswitha Leibner und Gerhard Albrecht (SKC Huglfing) 283 Holz, damit belegen die beiden Platz 14 in der Gesamtwertung. Petra Heinfling und Michael Heinfling jun. (FC Seeshaupt) erreichten in der Qualifikation 321 Holz und belegten damit Platz 8. Im anschließenden Halbfinale mussten die beiden mit 323 Holz die späteren Sieger aus Oberfranken ziehen lassen. In der Endabrechnung belegen sie einen sehr guten 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen.

Am 19.08.2018 fanden die Bezirksmeisterschaften im Tandem statt, gespielt wurde in Huglfing. Im Tandem Mixed konnten sich Petra Heinfling und Michael Heinfling jun. (beide FC Seeshaupt) vor Roswitha Leibner und Gerhard Albrecht (SKC Huglfing) durchsetzen. Beide Duos erreichten dabei 327 Holz. So entschied am Ende die Anzahl der Fehler über den Sieg. Mit 10 Fehler hatten die Seeshaupter-Starter sechs Fehler weniger auf dem Konto und stehen dadurch auf Platz 1. Bei den Männern setzte sich Michael Heinfling (SKC Krün) und Michael Heinfling jun. (FC Seeshaupt) durch. Alle drei Tandems qualifizierten sich somit für die Bayerischen Meisterschaften am 01./02.09.2018 in Regensburg.

Die Ergebnisse im Überblick:

Durch den dritten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft der Senioren A in München qualifizierte sich Thomas Huppenberger (SKV Penzberg) für die Deutsche Meisterschaft. Diese fand nun am Wochenende in Öhringen statt. Am Samstag in der Qualifikation zeigte Huppenberger bereits mit 589 Holz eine tolle Leistung und konnte sich als Fünfter für den Endlauf qualifizieren. Am Sonntag konnte er noch 582 Holz nachlegen und verbessert sich dadurch mit Gesamt 1171 Holz auf Platz 4. Gratulation zu diesem Ergebnis und Erfolg.

Am Wochenende fanden die Bayerischen Meisterschaften der Senioren statt. Wobei die Seniorinnen in Moosburg starteten und die Senioren in München. Dabei wurden einmal mehr sehr gute Leistungen von Vertretern aus dem Zugspitzkreis gezeigt.
Bei den Senioren A konnten sich mit Thomas Huppenberger (SKV Penzberg) und Andreas Seiband (Schwarz-Gelb Schongau) gleich zwei Starter aus dem Zugspitzkreis für den Endlauf qualifizieren. Seiband erreicht mit 572 Holz im Vorlauf und mit 602 Holz im Endlauf mit gesamt 1174 Holz Platz 7. Huppenberger zeigte mit 617 und 613 Holz zwei äußerst starke Leistungen und wurde mit einem Gesamtergebnis von 1230 Holz dritter. Hiermit konnte er sich für die Deutsche Meisterschaft der Senioren A in Öhringen qualifizieren. Weiter konnte Traudel Kral (SKV Penzberg) mit einen sehr guten 7. Platz der Seniorinnen B überzeugen, sowie Karl Seiband (Schwarz-Gelb Schongau) bei den Senioren C mit Platz 6.

Als viertplatzierter der Bayerischen Meisterschaft der Männer war Julian Kral (SKV Penzberg) für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Dabei konnte er in Ludwigshafen einen guten 25. Platz erreichen. Gratulation an Julian Kral für die erzielten Ergebnisse und vor allem zu dem hervorragenden Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft.

Seite 1 von 6

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände

Sportkegelkreis Zugspitze

Suchen