Wappen Bezirk Oberbayern Kegel Kreis2 Wappen BSKV

Bezirksvorentscheidungen Tandem Frauen, Mixed und Männer 2020

Am Wochenende standen mit den Tandem-Wettbewerben die letzten Bezirksvorentscheidungen der Erwachsenen im Sportjahr 19/20 an. Am Samstag ging die Tandem Mixed (120 Wurf) Meisterschaft über die Bühne. In Huglfing zeigten die Starterinnen und Starter starke Leistungen. Das Top-Ergebnis mit 373 Holz reichte das Duo Angelika Wagner und Markus Mühlberger (beide Frischauf Weilheim) mit nur 8 Fehlern und wurden damit mit Gold belohnt. Sie verwiesen mit 20 Holz Vorsprung Nadine Wieser und Pascal Schouten (beide FC Seeshaupt) auf Platz zwei. Mit 340 Holz erreichten Ramona Resch (Fortuna Penzberg) und Hubert Resch (Gut Holz Eberfing) Platz 3. Für die Bezirksmeisterschaft, welche voraussichtlich Mitte August ausgetragen wird, sind weiter Maria Schilling und Hans Schilling (beide SV Wackersberg-Arzbach, 338 Holz), Sonja Heinfling und Michael Heinfling (beide SKC Krün, 325 Holz) sowie Petra Heinfling (FC Seeshaupt) und Stephan Heinfling (SKC Krün, 321 Holz) qualifiziert.

Das Tandem der Frauen wurde in Seeshaupt ausgetragen. Auch hier kam es wieder einmal mehr zu aufregenden und hochklassigen Begegnungen. Dabei war die Spannung so groß, dass es zu Problemen bei der Technik kam. Nicht bei den Bahnen, sondern bei den Daten der Auswerter. Leider sind dadurch nicht mehr alle Ergebnisse verfügbar. Doch die Daten aller zur Bezirksmeisterschaft qualifizierten Duos sind gesichert. Wir bitten um Entschuldigung und Verständnis. Wenn noch Ergebnisse bei Teilnehmerinnen und/oder Zuschauern bekannt sind, können diese gerne den Kreissportwart Alois Kriesmair mitgeteilt werden. Vielen Dank. Platz 1 belegt Antje Zöllner und Maria Wenzel (beide SV Wackersberg-Arzbach) mit 320 Holz. Damit konnten die beiden den Erfolg vom Vorjahr wiederholen. Dicht gefolgt sind den beiden mit 316 Holz Petra Heinfling (FC Seeshaupt) und Sonja Heinfling (SKC Krün). Die Medaillenränge komplettieren Nicola Dreer und Petra Kräh (beide FC Seeshaupt) mit 309 Holz. Auf Platz vier kamen Angelika Wagner und Michaela Sepp (beide Frischauf Weilheim) mit 284 Holz und sind damit ebenfalls zur Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Die Männer spielten das Tandem in Penzberg. Dabei trennten Platz 2 und 3 lediglich 3 Holz. Robert Ruf und Leonhard Steingruber (beide SKK Großweil) kamen mit 359 Holz auf Platz 3. Mit 362 Holz erlangten die Silber-Medaille Thomas Lackinger und Andreas Seitz (beide FC Seeshaupt). Auch bei den Männern steht das selbe Duo wie im Vorjahr ganz oben. Helmut Frei und Georg Wagner (beide SKK Großweil) gewinnen mit 388 Holz das Tandem der Männer. Zur Bezirksmeisterschaft sind die viertplatzierten Alexander Zahler und Hubert Resch (Gut Holz Eberfing, 343 Holz) ebenfalls qualifiziert.

Gratulation allen Starterinnen und Startern zu den erzielten Ergebnissen. Allen Vertretern ist eine erfolgreiche Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft zu wünschen. Die Bezirksmeisterschaften werden voraussichtlich im August 2020 stattfinden.

2020 KM TandemFrauenVon links: Nicola Dreer, Petra Kräh, Maria Wenzel, Antje Zöllner, Petra Heinfling, Sonja Heinfling

 

2020 KM TandemMixedVon links: Hubert Resch, Ramona Resch, Angelika Wagner, Markus Mühlberger, Pascal Schouten, Inge Dietrich (Aufsicht), nicht auf dem Nadine Wieser

 

2020 KM TandemMännerVon links: Robert Ruf, Leonhard Steingruber, Hermann Lindner (Aufsicht), Georg Wagner, Helmut Frey, nicht auf dem Bild Thomas Lackinger und Andreas Seitz

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände

Sportkegelkreis Zugspitze

Suchen