Wappen Bezirk Oberbayern Kegel Kreis2 Wappen BSKV

Tandem Mixed int. 2020

Wie in den vergangenen Jahren, stand schon fast traditionell am 3.10 die Bezirksvorentscheidung im Tandem Mixed international an. 16 Tandems waren in Seeshaupt am Start und nahmen den Kampf um die Medaillen in Angriff. Bereits in der Qualifikation wurden beachtliche Ergebnisse erzielt und der eine oder andere Favorit hatte sich herauskristallisiert. So erreichten Sabine Fichtl und Thomas Feuchtinger (beide Schwarz-Gelb Schongau) mit 274 Holz in der Quali das Top-Ergebnis, dicht gefolgt von Petra Heinfling und Michael Heinfling (beide FC Seeshaupt) mit 272 Holz. In den darauffolgenden KO-Runden wurden wieder spannende Duelle und umkämpfte Entscheidungen im Sudden Victory erwartet.

Im Viertelfinale zwischen den beiden Heinflings aus Seeshaupt und Inge Dietrich (Frischauf Weilheim) mit Alois Kriesmair (KSV Peißenberg) wurden sogar drei SVs benötigt um eine Entscheidung herbei zu führen. Dabei waren die zweimal 30 Wurf zwar nicht unbedingt hochklassig, dafür hart umkämpft. Den ersten Satz konnte Dietrich/Kriesmair knapp um drei Holz für sich entscheiden. Der zweite Satz endete unentschieden. Somit musste das erste SV mit einem Wurf um den Satz gespielt werden. Dieses entschied Heinfling M. gegen Kriesmair mit 7:6 für sich. So war nun ein Match-SV mit je zwei Wurf für die Entscheidung nötig. Dieses endete unentschieden mit 12:12, nach einem Bahnwechsel musste ein weiteres SV gespielt werden. Am Ende hatten die Seeshaupter mit 26:25 das bessere Ende für sich gefunden. Ähnlich spannend ging es noch bei den Partien zwischen Andrea Lindner mit Marcus Wolf (beide Schwarz-Gelb Schongau) und Michaela Sepp mit Karlheinz Kölsch (beide Frischauf Weilheim) im Viertelfinale und Nadine Wieser mit Pascal Schouten (beide FC Seeshaupt) und Petra Heinfling mit Michael Heinfling im Spiel um Platz 3 her. Hier waren für die Entscheidungen ebenfalls mehrere SVs nötig. Dabei konnte sich im Viertelfinale Sepp/Klösch durchsetzen und im Spiel um Platz 3 das Duo Heinfling. Zuvor hatten Nadine Wieser mit Pascal Schouten (beide FC Seeshaupt) geglänzt. Sie erreichten im zweiten Satz des Achtelfinals 180 Holz. Mit insgesamt 313 Holz (Tagesbestleistung!) spielten sie sich somit auch in den Kreis der Titelanwärter. Doch wie schon häufig, strauchelten die zuvor vermeintlichen Favoriten in den KO-Runden. Das Spiel um Platz 3 bestritten zwei Seeshaupter-Tandems. Dritter wurden wie bereits erwähnt, Petra Heinfling und Michael Heinfling in einem packenden Duell gegen Nadine Wieser und Pascal Schouten. Und wie soll es anders sein, auch im Finale zwischen Angelika Wagner und Markus Mühlberger (beide Frischauf Weilheim) gegen Michaela Sepp und Karlheinz Kölsch war ein Sudden Victory nötig um den Sieger zu finden. Nach einem 1:1 in den Sätzen konnten sich im SV mit 12:10 Wagner und Mühlberger durchsetzen und verwiesen Sepp und Kölsch auf Platz 2. Alles zusammen war dies, wie im Vorfeld erwartet, wieder einmal eine äußerst spannende Meisterschaft mit engen Entscheidungen. Besonders hervorzuheben, neben den sportlichen Leistungen, ist dabei auch die vom ersten Durchgang bis zum Finale fast komplettgefüllte Kegelhalle und ausgezeichnete Stimmung dazu.
Für die Bezirksmeisterschaft am 05.04.2020 haben sich Platz 1 bis 4 qualifiziert. Gratulation an die Starterinnen und Starter für die erzielten Ergebnisse. Allen Vertretern ist eine erfolgreiche Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft zu wünschen.

<-- Link zu den Ergebnissen -->

20191003 Tandem Mixed int 1bvon links: Petra Heinfling, Michael Heinfling, Markus Mühlberger, Angelika Wagner, Michaela Sepp, Karlheinz Kölsch

 

Ergebnisportal BSKV

DKBC DieRegeln

Termine

2 Nov
Sprint Männer 2020
Sa, 2.11.2019 10:00 - 16:30
2 Nov
Jugend U10/U14 w/m Turniertag 1 - 2020
Sa, 2.11.2019 10:30 - 16:00
3 Nov
Seniorinnen A+B+C 2020 Vorlauf
So, 3.11.2019 10:00 - 17:30
3 Nov
Jugend U18 w/m Vorlauf 2020
So, 3.11.2019 11:00 - 15:00
10 Nov
Sichtungslehrgang U14
So, 10.11.2019
24 Nov
Bezirkspokal U18
So, 24.11.2019

DKBC-Video "Die Regeln"

DKBC DieRegeln

DKBC Imagefilm

DKBC ImageFilm

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände

Sportkegelkreis Zugspitze

Suchen