Wappen Bezirk Oberbayern Kegel Kreis2 Wappen BSKV

Tandem (120 Wurf) 2019

Am Wochenende wurden die Bezirksvorentscheidungen im Tandem (120 Wurf) ausgetragen. Trotz dem herrlichen Winterwetter war das Starterfeld stark besetzt und es wurden tolle Ergebnisse gespielt.

Am Samstag stand das Mixed in Seeshaupt an. Alle Medaillengewinner konnten die 300er-Marke knacken. Mit 305 Holz erreichten Stefanie Stoller und Stefan Stoller (TSV Peißenberg) den dritten Platz. Roswitha Leibner und Gerhard Albrecht (Gut Holz Huglfing) kamen auf gesamt 307 Holz und konnten sich damit knapp Platz zwei erkämpfen. Sieger im Tandem Mixed wurden die Kreisfrauenwartin Inge Dietrich (Frischauf Weilheim) und Kreissportwart Alois Kriesmair (KSV Peißenberg). Die beiden beeindruckten mit 348 Holz und konnten damit mit 41 Holz Vorsprung sich den Titel greifen. Zur Bezirksmeisterschaft sind weiter die viertplatzierten Nicole Reisinger und Erich Liebl (Frischauf Weilheim) und fünften Petra Heinfling und Michael Heinfling (FC Seeshaupt) qualifiziert.

Die Frauen gingen in Penzberg an den Start. Dabei ging es besonders im Kampf um Platz 1 eng her. Den dritten Rang erreichten mit 320 Holz Wilma Wörle und Nicola Dreer (FC Seeshaupt). Mit 329 Holz kamen Sabrina Waitz und Petra Kräh (FC Seeshaupt) auf den zweiten Platz. Dabei mussten sie sich lediglich um zwei Holz geschlagen geben. Gold ging nach Wackersberg-Arzbach mit Antje Zöllner und Maria Wenzel, welche 331 Holz erreichten. Alle drei Paare sind für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Das Tandem der Männer wurde in Murnau ausgetragen. Dritter wurden Christian Schuster und Janos Sendula (Oberland Penzberg) mit 333 Holz. Mit nur einen Holz Vorsprung, gesamt 334 Holz, erkämpften Pascal Schouten und Andreas Seitz (FC Seeshaupt) sich den zweiten Platz. Mit 351 Holz konnten sich Georg Wagner und Helmut Frey (SKK Großweil) deutlich absetzen und gewinnen damit Gold. Als viertplatzierte sind Florian Bielmeier und Marco Hüner (Tölzer Kegelbrüder) ebenfalls für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Gratulation an allen Starterinnen und Starten zu den Ergebnissen.
Allen ist eine erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften zu wünschen. Austragungsort und Datum der Bezirksmeisterschaft stehen noch nicht fest. Vermutlich werden diese wie in den vergangenen Jahren Mitte/Ende August stattfinden.

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände

Sportkegelkreis Zugspitze

Suchen