Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

laut der Veröffentlichung des BSKV sind entgegen der Bestimmung der WNBA eigene Kugeln in Nationalfarben bei allen sportlichen Wettbewerben innerhalb des BSKVs zugelassen. Dem angefügten Schreiben ist zu entnehmen, dass diese Einschränkung demnächst aus den technischen Bestimmungen gestrichen wird.

Download BSKV-Schreiben hier.

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

im Sportkegelkreis Zuspitze gibt es einen neuen Bahnabnehmer. Alwin Steiner hat an der Aus- und Weiterbildung zum Bahnabnehmer nach den „Technischen Bestimmungen der WNBA“ erfolgreich teilgenommen und die Lizenz zum selbständigen Bahnabnehmer des DKBC erlangt.

Für Fragen rund um die Bahnabnahme und zur Bahnabnahme selbst steht er gerne zur Verfügung.

Für ihre langjährige Arbeit in der Kreisvorstandschaft wurden die Funktionäre Inge Dietrich, Peter Lenhardt und Willi Kramer geehrt. Alle drei erhielten die Ehrenurkunde des BSKV und Ehrennadel mit Silberkranz. Inge Dietrich wurde für 12 Jahre Kreisfrauenwartin geehrt, Peter Lenhardt für 13 Jahre Kreisspielleiter/Kreisgeschäftsführer und Willi Kramer für 11 Jahre Kreisschiedsrichterwart.

Die Ahndungs- und Meldegebühren wurden den aktuellen Bedürfnissen angepasst.

Bei den vergangenen Kreis- und Kreisjugendversammlungen standen Neuwahlen an. Dabei waren diverse Posten neu zu besetzen. Die neue Adressenliste ist unter Kreis-->Infos/Daten-->Allgemein zum Download bereit (Kreisvorstandschaft.pdf).