Sportkegeln wird nicht nur hier bei uns betrieben, sondern auch weiter über die Landesgrenzen hinaus. So gibt es auch internationale Klubwettbewerbe im Sportkegeln. Dabei gibt es für die Vereinsmannschaften (weiblich wie männlich) mit dem Weltpokal, Europapokal und NBC-Pokal drei bedeutende Wettbewerbe. In diesem Jahr kamen die deutschen Vertreter mit gesamt 3x Gold, 3x Silber und 1x Bronze von den Titelkämpfen zurück.

So konnten unter anderem die Frauen von Victoria Bamberg zum dritten Mal hintereinander den Weltpokal gewinnen, die Männer von Rot-Weiß Zerbst belegten beim Weltpokal Platz zwei und die Frauen SKK 98 Poing gewannen den NBC-Pokal. Weitere Infos sind beim DKBC unter folgenden Link zu finden:

http://www.dkbc.de/news/einzelansicht/grussbotschaft-des-dkbc-praesidiums-an-die-erfolgreichen-vereinsmannschaften-bei-den-internationalen-klubwettbewerben-2018/5114df1b5cf2f51d98c08d5063e8593c/