Wappen Bezirk Oberbayern Kegel Kreis2 Wappen BSKV

Durch den BSKV wurden die Meldefristen für Spielgemeinschaften, Mannschaftsmeldungen und Schiedsrichtergrundabdeckung wegen der Covid-19-Pandemie verlängert. Bitte beachtet hierzu das Infoschreiben des BSKVs (Kreis-->Infos/Daten-->BSKV-Infos)

Auch im Kreis Zugspitze möchten wir den Vereinen und Klubs die Möglichkeit bieten und verschieben den Meldeschluss für die Mannschaftsmeldung auf den 15.07.2020.

Download Infoschreiben BSKV zu Meldefristen.

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

am 15.05.2020 hat nun der BSKV bekanntgegeben, dass der Plan C des Drei-Stufen-Plans vom 01.04.2020 des BSKV in Kraft tritt. Da der Kreis Zugspitze sich bereits am 01.04.2020 den Plan mit angeschlossen hat, steht nun einer Umsetzung im Kreis nichts mehr im Wege. Dadurch haben wir Gewissheit über den Abschluss der Saison 2019/2020. Auch wenn wir sicherlich alle gerne die Saison fertiggespielt hätten, ist die Umsetzung des Planes in der momentanen Lage die wahrscheinlich sinnvollste Lösung. Da derzeit eine mögliche Öffnung der Kegelbahnen durch die Regierung noch nicht in Sicht ist. Auch auf DKBC-Ebene stehen die Chancen gut, dass der Plan wie vorgesehen doch noch umgesetzt wird. So zeigten bereits ein Großteil der Bundesligisten ihre Solidarität und stimmten den Plan zu. Laut den Mitteilungen des DBKC wird mit den Stimmen und durch den Ländersportrat versucht, den Plan C nachträglich zu verabschieden. Weitere Infos sind auf den Seiten des BSKVs und DKBCs sowie im Info-Schreiben des BSKVs zu finden.

Der Kreis Zuspitze wird nun auf Grund der Entscheidung mit den Planungen der kommenden Saison beginnen und die nötigen Infos, Meldungen usw. nach und nach veröffentlichen. Vom BSKV und DKBC gibt es Terminpläne mit den Spieltagen für die Saison 2020/2021. Da derzeit noch einige Spieltage in den Kalendern unterschiedlich sind, werden sich hier voraussichtlich noch Änderungen ergeben (der BSKV-Terminkalender ist vom 25.01.2020).

Ich möchte mich bei Euch allen für den Einsatz und die Unterstützung, egal ob auf oder neben den Kegelbahnen, während der Punkterunde und Meisterschaften rechtherzlich bedanken. Den Aufsteigern wünsche ich in der kommenden Saison recht viel Erfolg. Vielen Dank auch für Euer Verständnis zu den getroffenen Entscheidungen hinsichtlich der Cornona-Pandemie. Wir die Kreisvorstandschaft wünschen Euch eine erholsame Sommerpause, in der Ihr wieder Kraft tanken könnt. Damit wir hoffentlich im September wieder alle gesund und voller Freude gemeinsam unseren geliebten Kegelsport nachgehen können. Bleibt weiter Gesund!

Download Info BSKV: Beendigung Spielbetrieb BSKV 2019/2020 vom 15.05.2020
Link zum Terminkalender BSKV: https://www.bskv.de/service/termine/
Link zum Terminkalender DKBC: https://www.dkbc.de/News/1370193068/1567342414/Termine

Weitere Infos sind auch direkt beim DKBC, BSKV und Bezirk Oberbayern zu finden:
www.bskv-oberbayern.de
www.BSKV.de
www.DKBC.de

 

Mit sportlichen Grüßen

Alois Kriesmair

Kreissportwart
Sportkegelkreis Zugspitze

 

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

in Bezug des Abschlusses der Saison 2019/2020 wurde vom DKBC und auch BSKV ein Drei-Stufen-Plan erstellt und beschlossen. Leider wurde gegen den Plan des DKBCs, insbesondere gegen den Plan C, ein Einspruch erhoben. Aufgrund des daraus resultierenden Urteils des Rechtsausschusses, hat der DKBC mitgeteilt, dass der Plan C in den Bundesligen nicht in Kraft treten kann.
Da der Plan des BSKV auf Grundlage des Drei-Stufen-Plans des DKBC beruht und abgestimmt ist (z. B. Auf- und Abstieg), muss nun auch der Plan des BSKVs bzgl. der Umsetzbarkeit mit vorzeitiger Beendigung der Saison und dem Vollzug von Auf- und Abstieg überprüft werden. Nach der Aussetzung des Plan C kann leider derzeit keine Aussage getroffen werden, wie es mit der Saison 2019/2020 weitergeht. Wie das Präsidium des BSKV mitteilt, wird sich nun der BSKV mit der neuen Sachlage befassen und sobald wie möglich neue Informationen bereitstellen.

Sobald es Neues gibt, werden diese Informationen natürlich zeitnah auf der Homepage des Kreises veröffentlicht.

Trotz der Lockerungen von Einschränkungen in letzter Zeit, wird uns alle der Coronavirus noch einige Zeit beschäftigen und voraussichtlich weiter einschränken. Daher befolgt bitte weiterhin die Vorgaben von Bund und Land, da die Gesundheit unser wichtigstes Gut ist. Für die kommende Zeit wünsche ich allen weiter viel Kraft, Durchhaltevermögen und weiterhin viel Gesundheit, damit wir uns bald wieder auf Kegelbahnen treffen können und unseren geliebten Sport nachgehen können. Bleibt alle Gesund!

Download Info BSKV: Verschiebung Entscheidung Spielbetrieb (vom 08.05.2020)

Weitere Infos sind auch direkt beim BSKV oder DKBC zu finden:
www.BSKV.de
www.DKBC.de

Mit sportlichen Grüßen

Alois Kriesmair

Kreissportwart
Sportkegelkreis Zugspitze

Der Bundestag hat Änderungen am BGB-Vereinsrechts beschlossen, die Vereinen und  Verbänden in diesem Jahr helfen sollen, Probleme in der Praxis zu meistern. Es geht dabei u. a. um die Durchführung von Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen, aber auch um die Handlungsfähigkeit des Vorstandes. Der DKBC hat eine Zusammenfassung veröffentlicht. Unter folgenden Link kann diese vom DKBC heruntergeladen werden:

https://www.dkbc.de/dokumente/gs/2020/LieWaNews%20April%202020%20-%20Sonderausgabe%20Corona%20-%20.pdf

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

die außergewöhnliche Situation rund um den Coronavirus stellt uns vor noch nie dagewesenen Herausforderungen. Der DKBC und BSKV haben nun Regelungen zum weiteren Ablauf bzw. Abschluss der Saison 2019/2020 getroffen. Der BSKV-Bezirk Oberbayern und Sportkegelkreis Zugspitze schließen sich dem Zeitplan des BSKVs an. Bei den Entscheidungen der Verantwortlichen stand die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler im Vordergrund. Da derzeit noch nicht absehbar ist, wie sich die Situation entwickelt, sieht der getroffene Plan mehrere Szenarien vor.

Zusammenfassend sehen die Pläne vor, dass wenn im Mai wieder ein Spielbetrieb möglich sein wird, die beiden letzten Spieltage ausgetragen werden. Sollte dies jedoch nicht zustande kommen, so wird der am 16. Spieltag feststehende Tabellenstand als Abschusstabelle gewertet. Daraus resultieren dann auch die Auf- und Absteiger. Die Deutschen-, Bayerischen- und Bezirksmeisterschaften werden in diesem Sportjahr abgesagt. Die genauen Details und Termine können in den Dokumenten vom DKBC und BSKV nachgelesen werden. Die Links hierzu sind am Ende aufgeführt. Durch diese Maßnahmen soll ein endlos verschieben der Termine vermieden und den Sportlerinnen und Sportlern Klarheit gegeben werden. Auch wenn diese Regelung unter Umständen die Punkterunde nicht wie geplant zu Ende führt, ist dies unter den aktuellen Bedingungen sicherlich für alle so vertretbar. Nicht zu Letzt wird durch die Regelung ein geordneter Start in die Saison 2020/2021 ermöglicht. Im Sinne unseres Sportes wird um Solidarität und Verständnis gebeten.

Sobald es Neues gibt, werden diese Informationen natürlich zeitnah auf der Homepage des Kreises veröffentlicht.

Für die kommende Zeit wünsche ich allen viel Kraft, Durchhaltevermögen und weiterhin viel Gesundheit, damit wir uns bald wieder auf Kegelbahnen treffen können und unseren geliebten Sport nachgehen können. Bleibt alle Gesund!

Download Info BSKV: Fortführung-Spielbetreib-Saison-2019-2020 (vom 01.04.2020)
Download Info DKBC: Beschluss-weiteres-Vorgehen-Spielbetrieb-2019-2020 (vom 18.03.2020)

 

Weitere Infos sind auch direkt beim BSKV oder DKBC zu finden:
www.BSKV.de
www.DKBC.de

 

Mit sportlichen Grüßen

Alois Kriesmair

Kreissportwart
Sportkegelkreis Zugspitze

 

Seite 1 von 3

Ergebnisportal BSKV

Termine

28 Jun
Bezirksjugendtag 2020
So, 28.06.2020 11:30 - 12:30
28 Jun
Bezirksversammlung 2020
So, 28.06.2020 13:00 - 14:30

DKBC-Video "Die Regeln"

DKBC DieRegeln

DKBC Imagefilm

DKBC ImageFilm

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände

Sportkegelkreis Zugspitze

Suchen