Durch die Arbeitsgruppe „Spielrecht“ wurde ein finaler Vorschlag zum Spielrecht erarbeitet. Der BSKV hat die Informationen an die Vereine und Klubs weitergegeben. Bitte nehmt die Chance war, euch mit diesem Vorschlag zu beschäftigen. Über kurze Rückmeldung von den Vereinen und Klubs zu dem Vorschlag würde ich mich sehr freuen. Diese bitte an den Kreissportwart senden. Vielen Dank. Auch möchte ich euch bitten, an den Infoveranstaltungen des BSKVs zahlreich teilzunehmen, da es in meinen Augen um weitreichende Änderungen im Kegelsport für die Mannschaften geht. Dabei dürften die Termine am 05.05.2019 um 13 Uhr in Landshut und 17.05.2019 um 19 Uhr in Augsburg interessant sein.

<-- Download BSKV Schreiben -->
<-- Download Vorschlag Spielrecht -->

Der Terminplan des BSKV für die Saison 2019/2020 ist auf der Homepage des BSKV unter "Service"-->"Termine" einzusehen.

Link zum BSKV: Termine

Am Wochenende des 6. und 7. Oktobers fand in Sindelfingen der DKBC-Jugend Ländervergleich (U18) satt. Bei diesem Vergleich wird die beste Landeskadermannschaft ermittelt. Die Meisterschaft auf deutscher Ebene besteht dabei nicht nur aus der Wertung von 120 Wurf im Kegeln, sondern auch aus zwei zusätzliche athletische Disziplinen. Dazu gehören Seilspringen (3x eine Minute) und Laufen (weiblich 2000m und männlich 2400m). Am Ende werden die Leistungen addiert und es ergibt einen Gesamtsieger. In diesem Jahr konnte Bayern den Titel verteidigen. Mit dabei waren auch Regina und Ramona Resch (beide SKV Penzberg).

Sportkegeln wird nicht nur hier bei uns betrieben, sondern auch weiter über die Landesgrenzen hinaus. So gibt es auch internationale Klubwettbewerbe im Sportkegeln. Dabei gibt es für die Vereinsmannschaften (weiblich wie männlich) mit dem Weltpokal, Europapokal und NBC-Pokal drei bedeutende Wettbewerbe. In diesem Jahr kamen die deutschen Vertreter mit gesamt 3x Gold, 3x Silber und 1x Bronze von den Titelkämpfen zurück.

Der BSKV hat einige Informationen zur Datenschutzverordnung herausgegeben. Darin enthalten sind ein Rundschreiben über den Datenschutz im BSKV sowie eine Mitteilung für die Mittglieder im BSKV. Für neue Mitglieder gibt es eine Datenschutzerklärung, welche mit dem Spielerpassantrag abgegeben werden muss. Weitere Informationen sind unter www.bskv.de zu finden.

Rundschreiben Datenschutz
Information Mitglieder Datenschutz
Datenschutzerklaerung Neumitglieder