Wappen Bezirk Oberbayern KopfMitte Wappen BSKV

Bayerische Meisterschaften 2019 – EM, VM Senioren und Sprint

Bereits am 13./14. April fanden die Bayerischen Meisterschaften U23 (w+m) in Passau statt. Cathrin Mühl (TSV Peißenberg) war bei den Juniorinnen am Start. Mit den erreichten 473 Holz kam Mühl nicht über die Qualifikation hinaus, und belegt damit Platz 23. Für Thomas Ludwig (SKV Peiting) lief es beiden Junioren besser. Mit 551 Holz in der Qualifikation erreichte er Platz 16 und konnte sich damit knapp für die erste KO-Runde qualifizieren. In dieser Runde traf er auf Dominik Kunze (KV Bamberg) der in der Qualifikation mit 681 Holz glänzte. Im KO-Duell erreichte Ludwig starke 577 Holz, er musste aber dennoch den späteren Sieger mit 1:3 ziehen lassen. Die Männer waren am selben Wochenende in Straubing am Start. Hier startete Manfred Hummel (SKV Peiting). Mit 522 Holz belegt er Platz 24.

Die Vereinsmannschaften der Seniorinnen und Senioren spielten am 11./12.05.2019 in München. Schwarz Gelb Schongau trat bei den Senioren A mit Andreas Seiband, Klaus Nitsche, Günter Müller, Werner Binder, Florian Forstner und Werner Strass. Sie erreichten mit 3146 Holz Platz 8. Bei den Senioren B ging Hermann Kölbl, Hermann Lindner, Willi Kramer und Karlheinz Kölsch für Frischauf Weilheim an den Start. Die erreichten Platz 7 mit 2082 Holz. Weit besser erging es Schwarz Gelb Schongau bei den Seniorinnen. Sie traten mit Andrea Lindner, Sabine Fichtl, Rosi Müller, Helga Lachmann und als Ersatz Heike Müller und Birgit Gerloff an. Mit 2139 Holz konnten sie Platz 3 erreichen und somit Bronze gewinnen. Mit einem Einzelergebnis von sehr starken 597 Holz hat Lachmann einen großen Anteil an diesem Erfolg.

In der Zwischen Runde des Seniorenpokals, konnte sich bei den Senioren A der SKV Penzberg gegen den BC Schertzheim mit einem 3:3 (10:6 SP) durchsetzen. Im Halbfinale treffen sie am 22.06.2019 auf den KV Bamberg.

Im Sprint traten am 18.05.2019 in Augsburg Anneliese Gebhard, Stefanie Stoller (beide TSV Peißenberg) und Alois Kriesmair (KSV Peißenberg) an. Gebhard und Stoller hatten in der ersten KO-Runde etwas Pech. Beide mussten unglücklich Sätze abgeben. So schied Gebhard gegen die spätere drittplatzierte durch ein 0:2 aus. Stoller erging es nicht viel besser, sie musste die am Ende die zweitplatzierte ebenfalls mit 0:2 ziehen lassen. In der Endabrechnung belegt Stoller Platz 26 und Gebhard Platz 30. Bei den Männern konnte sich Kriesmair in der ersten Runde mit 2:0 (193 Holz) durchsetzen. Im anschließenden Achtelfinale verlor er mit 0:2. Gesamt belegt Kriesmair Platz 15.

Gratulation allen zu den Ergebnissen und weiterhin viel Erfolg und Gut Holz.

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände