Am vergangenen Wochenende wurden die Pokalwettbewerbe der Seniorinnen-, Senioren A- und Senioren B-Mannschaften ausgetragen.

Die Senioren A starteten dabei am Samstag in Seeshaupt. Am Start waren die Mannschaften von SKV Penzberg, Schwarz-Gelb Schongau und Frischauf Weilheim. Gleich von Beginn an zeigten die Sportler aus Penzberg sehr gute Leistungen. Mit 567 Holz Konrad Stremair stellte sie auch den besten Spieler des Tages.

Am Ende entscheiden die Penzberger mit 2221 Holz (Konrad Stremair 567 Holz, Aydin Coban 561 Holz, Ivan Juric 557 Holz und Thomas Mährlein 536 Holz) überragend die Bezirksvorentscheidung für sich. Weilheim erreicht mit 2086 Holz Platz 2 vor Schongau mit 1977 Holz.

Die Senioren B gingen in Schongau an den Start. Mit Gut Holz Huglfing, SKV Penzberg, Frischauf Weilheim und Schwarz-Gelb Schongau waren vier Mannschaften am Start. Wie bei den Senioren A war auch hier die Entscheidung um Platz 1 ähnlich klar. Den Sieg holten sich die Spieler von Frischauf Weilheim mit 2108 Holz (Hermann Kölbl 500 Holz, Hermann Lindner 528 Holz, Karlheinz Kölsch 532 Holz und Wolfgang Königbaur 548 Holz). Platz 2 geht an Penzberg mit 1941 Holz. Platz 3 und 4 haben beide 1922 Holz erreicht, aber auf Grund des besseren Räumergebnisses belegt Huglfing Platz 3 und Schongau Platz 4.

Am Sonntag spielten die Seniorinnen in Penzberg. Mit Gut Holz Huglfing, SKV Penzberg und FC Seeshaupt waren drei Mannschaften am Start. Hier konnten sich mit gesamt 1962 Holz (Petra Weigl 504 Holz, Adelheid Ostermair 418 Holz, Taudel Kral 521 Holz, Ursula Eichhorn 519 Holz) die Spielerinnen vom SKV Penzberg durchsetzen. Gefolgt von Gut Holz Huglfing mit 1941 Holz und FC Seehaupt mit 1910 Holz. Mit 528 Holz war Roswitha Leibner beste Spielerin.

Gratulation an allen Starterinnen und Starten zu den Ergebnissen. Die Sieger qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaften. Allen Starterinnen und Startern ist eine erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften zu wünschen.

Zu den Ergebnissen:
Pokalmannschaft Seniorinnen
Pokalmannschaft Senioren A
Pokalmannschaft Senioren B

Seniorinnen:

2019 KM PokalSeniorinnenvon links: Traudel Kral, Ursula Eichhorn, Adelheid Ostermair, Petra Weigl

 

Senioren A:

2019 KM PokalSenAvon links: Ivan Juric, Aydin Coban, Thomas Mährlein; nicht auf dem Foto: Konrad Stremair

 

Senioren B:

2019 KM PokalSenBvon links: Hermann Kölbl, Karlheinz Kölsch, Wolfgang Königbaur, Hermann Lindner