Am Wochenende fanden die Bayerischen Meisterschaften der Senioren statt. Wobei die Seniorinnen in Moosburg starteten und die Senioren in München. Dabei wurden einmal mehr sehr gute Leistungen von Vertretern aus dem Zugspitzkreis gezeigt.
Bei den Senioren A konnten sich mit Thomas Huppenberger (SKV Penzberg) und Andreas Seiband (Schwarz-Gelb Schongau) gleich zwei Starter aus dem Zugspitzkreis für den Endlauf qualifizieren. Seiband erreicht mit 572 Holz im Vorlauf und mit 602 Holz im Endlauf mit gesamt 1174 Holz Platz 7. Huppenberger zeigte mit 617 und 613 Holz zwei äußerst starke Leistungen und wurde mit einem Gesamtergebnis von 1230 Holz dritter. Hiermit konnte er sich für die Deutsche Meisterschaft der Senioren A in Öhringen qualifizieren. Weiter konnte Traudel Kral (SKV Penzberg) mit einen sehr guten 7. Platz der Seniorinnen B überzeugen, sowie Karl Seiband (Schwarz-Gelb Schongau) bei den Senioren C mit Platz 6.

Die Ergebnisse im Überblick:

Senioren A:
Platz 3: Thomas Huppenberger (SKV Penzberg)
Platz 7: Andreas Seiband (Schwarz-Gelb Schongau)

Seniorinnen B:
Platz 7: Traudel Kral (SKV Penzberg)

Senioren B:
Platz 15: Manfred Fried (SKV Peiting)

Seniorinne C:
Platz 16: Edeltraud Marzenell (SKV Penzberg)

Senioren C:
Platz 6: Karl Seiband (Schwarz-Gelb Schongau)

Gratulation an die Starterinnen und Starter für die erzielten Ergebnisse. Allen Vertretern ist eine erfolgreiche Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu wünschen.