Bei der Bayerischen Meisterschaft der U23 (w+m), Frauen und Männer in Passau waren Keglerinnen und Kegler aus dem Zugspitzkreis vertreten und haben sehr gute Ergebnisse erzielt. Bei den Männern konnte sich Julian Kral (SKV Penzberg) bis ins Finale vorkämpfen. In der Qualifikation hat er mit hervorragenden 592 Holz noch Platz 14 belegt. Im Viertelfinale musste er so gegen den drittplatzierten antreten. In einem äußerst spannenden Duell gab es nach 120 Wurf keinen Sieger. Mit einem 2:2 und 589:589 Holz musste das Sudden Victory entscheiden. Hier konnte sich Kral mit 22:19 durchsetzen. Im Halbfinale setzte er sich dann mit 3:1 und 581 Holz durch. Im Finale erreichte Kral mit 574 Holz 6,5 Satzpunkte und belegt damit Platz 4. Mit dieser Platzierung hat er sich für die Deutsche Meisterschaft am 09./10.06.2018 in Ludwigshafen-Oggersheim qualifiziert.

Die Ergebnisse m Überblick:

U23 weiblich:
Platz 22: Andrea Seitz (FC Seeshaupt)

U23 männlich:
Platz 24: Thomas Ludwig (SKV Peiting)

Frauen:
Platz 18: Petra Haase (SKC Oberau)

Männer:
Platz 4: Julian Kral (SKV Penzberg)

Gratulation an die Starterinnen und Starter für die erzielten Ergebnisse. Allen Vertretern ist eine erfolgreiche Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu wünschen.