Tandem (120 Wurf) 2018

Am vergangenen Wochenende standen die Bezirksvorentscheidungen im Tandem (120 Wurf) an. Auch bei diesen Meisterschaften wurden sehr gute Leistungen gezeigt und es gab spannende Entscheidungen, vor allem bei den Männern.

Zuerst stand der Mixed Wettbewerb am Samstag in Weilheim an. Diesen konnten Petra und Michael Heinfling (FC Seeshaupt) für sich entscheiden. Mit 330 Holz setzten sie sich vor ihren Vereinskameraden Sabrina Waitz und Thomas Wagner mit 321 Holz durch. Mit 317 Holz konnten sich Gerhard Albrecht und Roswitha Leibner (Gut Holz Hugfing) die Bronze-Medaille sichern. Als viertplatzierte, mit nur 2 Holz Rückstand auf Platz 3, haben sich Elisabeth Schwinghammer und Eugen Tauben (KSV Peißenberg) für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Ebenfalls sind Karlheinz Kölsch und Michaela Sepp (SKC Frischauf Weilheim) auf Platz 5 für diese qualifiziert.

Im Tandem der Frauen qualifizierten sich die Plätze 1 bis 3 für die Oberbayerische Bezirksmeisterschaft. Mit 295 Holz landeten Maria Wenzel und Antje Zöllner (SV Wackersberg-Arzbach) auf Platz 3. Mit nur sechs Holz Vorsprung und gesamt 301 Holz errangen Petra Haase und Kunigunde Steinbrecher (SKC Oberau) die Silber-Medaille. Kreismeister im Tandem der Frauen wurden Gizela Paul und Erika Mährlein (SKC Fortuna Penzberg) mit starken 330 Holz.

Wie bereits eingangs erwähnt, gab es bei den Männern die engsten Entscheidungen. Platz 2 bis Platz 6 trennten dabei nur 3 Holz. Sieger wurden Thomas Lackinger und Thomas Wagner (FC Seehaupt) mit 345 Holz, durch einen hochklassigen letzten Satz mit 135 Holz. Mit 334 Holz belegten Florian Bielmeier und Marco Hüner (Tölzer Kegelbrüder) Platz 2. Die Tandems auf Platz 3 und 4 erreichten beide 333 Holz. Auf Grund der geringeren Anzahl von Fehlwürfen (8:15) setzten sich Eike Grabe und Ulf Bölstler (Gut Holz Huglfing) vor Michael Heinfling sen. (SKC Krün) und Michael Heinfling jun. (FC Seeshaupt) durch. Die Entscheidung um Platz 5 und somit den letzten Platz der sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert war noch enger. Hier erreichten Manfred Deixelberger und Dieter Gerstenberger (TSV Iffeldorf) sowie Eugen Taube und Alois Kriesmair (KSV Peißenberg) jeweils 331 Holz. Auch in den Fehlwürfen lagen die beiden Tandems mit 7 Stück gleich auf. Somit entschied das geringste Ergebnis eines Satzes über Sieg und Niederlage. Hier hatte das Duo des KSV Peißenbergs mit 72:71 Holz äußerst knapp das bessere Ende für sich gefunden.

Gratulation an allen Starterinnen und Starten zu den Ergebnissen.
Allen Starterinnen und Startern ist eine erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften zu wünschen.