Wappen Bezirk Oberbayern KopfMitte Wappen BSKV

Sprint Frauen 2018

Bemerkenswert war auch, das nur in einem Duell ein Sudden Victory (SV) zur Entscheidungsfindung nötig war. Dieses entschied Petra Heinfling (FC Seeshaupt) gegen Angelika Schmidt (TSV Peißenberg) mit 23:20. Beide Spielerinnen starteten dabei im ersten Wurf mit einer neun. Das Spitzenspiel im Viertelfinale war zweifelslos Petra Kräh (FC Seeshaupt) gegen Petra Heinfling. Es endete mit 1:1 (181:191 Holz!). Im anschließenden SV konnte sich Petra Heinfling knapp mit 20:19 durchsetzen. Die weiteren Viertelfinale konnten Sonja Heinfling, Nicole Reisinger (SKC Frischauf Weilheim) und Stefanie Stoller (TSV Peißenberg) für sich entscheiden. Im ersten Halbfinale spielte Sonja Heinfling gegen Petra Heinfling. Dieses entschied Petra Heinfling mit 2:0 für sich. Ebenfalls mit 2:0 setze sich Stefanie Stoller im zweiten Halbfinale sich gegen Nicole Reisinger durch. Im Spiel um Platz 3 sowie im Finale fiel die Entscheidung erst mit dem letzten Wurf der Spielerinnen. Sonja Heinfling setzte sich mit 2:0 gegen Nicole Reisinger durch und belegt damit Platz 3. Im Finale wurden von Petra Heinfling (195 Holz) und Stefani Stoller (180 Holz) nochmals sehr gute Ergebnisse gespielt. Dabei setzte sich Petra Heinfling mit 2:0 durch und wird damit Kreismeisterin im Sprint der Frauen. Neben den Halbfinalisten qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaft (voraussichtlich am 29.04.2018) noch Petra Kräh, Heike Müller, Michaela Sepp (SKC Frischauf Weilheim) und Anni Lutz (Schwarz-Gelb Schongau).

Sprint Frauen 2018b

von links: Nicole Reisinger, Sonja Heinfling, Petra Heinfling, Stefanie Stoller, Alois Kriesmair

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände