Wappen Bezirk Oberbayern KopfMitte Wappen BSKV

Bezirksvorentscheidung Jugend 2019

Der dritte Turniertag der U14 (w+m) sowie der Endlauf der U18 (w+m) wurde an einem spannenden Wettkampftag in Eberfing ausgetragen.

U14 weiblich:
Insgesamt waren fünf Starterinnen in der Altersklasse an den drei Turniertagen angetreten, wobei die besten zwei Spieltage gewertet werden. Das beste Einzelergebnis über die drei Turniertage erreichte Vanessa Paul (SKC Fortuna Penzberg) am zweiten Turniertag mit 514 Holz. Auch in der Gesamtwertung landete sie am Ende mit 994 Holz ganz vorne. Mit 961 Holz folgt Lina Bobka ihrer Vereinskollegin auf Platz 2. Den dritten Platz belegt ebenfalls eine Sportlerin aus Penzberg. Mit 921 Holz erreicht Lea Mährlein Platz 3

U14 männlich:
Bei den U14 männlich waren über die drei Turniertage insgesamt 19 Starter am Start. Andreas Zahler (Gut Holz Eberfing) konnte an zwei Turniertagen die 500er Marke knacken und belegt mit 1032 Holz Platz 1. Platz 2 erreicht Alexander Zahler (ebenfalls Eberfing) mit 960 Holz. Knapp gefolgt von den drittplatzierten Tobias Böttinger (Gut Holz Eberfing) mit 955 Holz.

U18 weiblich:
Am Vorlauf konnten sich Ramona und Regina Resch (beide SKC Fortuna Penzberg) einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Auch im Endlauf zeigten sie mit 544 Holz bzw. 531 Holz eine beachtliche Leistung. Doch Vanessa Lamche (SKC Fortuna Penzberg) machte es mit 560 Holz im Endlauf noch einmal spannend. Am Ende erreicht sie 1010 Holz und verpasst nur knapp den zweiten Platz. Regina Resch mit 1028 Holz kommt auf Platz 2 und Ramona Resch gewinnt in dieser Altersgruppe mit 1037 Holz.

U18 männlich:
Mit gesamt 1074 Holz konnte sich Felix Kreher (SKC Fortuna Penzberg) sich vor Florian Aderbauer (Gut Holz Eberfing) mit 995 Holz durchsetzen. Auf Platz 3 kommt mit 963 Holz Vincent Neu (ebenfalls Gut Holz Eberfing).

Gratulation an allen Starterinnen und Starten zu den Ergebnissen.
Allen Starterinnen und Startern ist eine erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften zu wünschen.

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände